Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /www/htdocs/w00c172f/derandra7/includes/file.phar.inc).

Biografie

Derandra

Durch türkische Klassenkameradinnen ist Derandra zum ersten Mal in der Schulzeit mit der orientalischen Musik in Berührung gekommen. Die begeisternde Art und Weise wie die Mädchen ihr den Tanz näher zu bringen versuchten hat sie gleich mitgerissen. So kam es zu einer kleinen Aufführung beim Schulfest.

Es dauerte nicht lange und sie hatte zusammen mit ihrer Mutter (die heimlich für den Orient schwärmte) einen Kurs bei der Bürgerinitiative "Rund um St. Josef" belegt. Dort ist sie 10 Jahre geblieben und hat eine gute Technikausbildung genossen.
Auf den Weg zu neuen Seiten des orientalischen Tanzes hatte sie auf dem Sommerfest  des MTV Sportvereins Iskanda und ihre Gruppen entdeckt. Dort tanzte sie weitere 5 Jahre.

Anfang 2009 gründeten Derandra und ihrer Mutter das Duo Muto.

Um die große Bandbreite des orientalischen Tanzes zu genießen bildet sich Derandra regelmäßig bei namenhaften nationalen und internationalen Dozenten fort. Unter anderem: Maral (Saarland), Moria (USA BDSS), Petite Jamilla (USA BDSS), Tribal Mystika (NL), Leyla Jouvana (Duisburg), Zadiel (Berlin), Bondok (Franfurt Main), Naheda (Ludwigsstadt), Delanna (Osnabrück).

Dank der vielen Workshops ist Derandra auf den ATS (Amerikan Tribal Style oder auch Fat Chance Belly Dance genannt) gestoßen. Dies ist eine aus den USA stammende Tanzform mit vielen orientalischen und indischen Elementen. Daraufhin hat sie sich einen Tribalstamm in ihrer Nähe gesucht und ihn auch gefunden. Im Tribalstamm Nanda wurde sie Mitte 2009 bis Ende 2010 liebevoll aufgenommen.

Seit Feb. 2011 Unterrichtet Derandra einen Kurs für orientalischen Tanz in Krefeld.

Derandra ist Mitglied des Bundesverband Orientalischer Tanz e. V. und hat eine Ausbildung zur Tanzpädagogin / Bewegungspädagogin absolviert.

Man kann nur sagen „Tanzen macht glücklich“... probieren Sie es aus.